Anmelden und Mitmachen beim Röttgener Klamöttchen

Die Kindergärten aus Röttgen und Ückesdorf veranstalten wieder den traditionellen Flohmarkt „Röttgener Klamöttchen“:

 

Am Samstag, den 16.05.2020 findet der Flohmarkt in der ev. Thomaskirche im Herzogsfreudenweg 44 in Bonn-Röttgen von 14:00 bis 16:30 Uhr statt.

 

Um 13:00 Uhr ist Einlass für die VerkäuferInnen. Der Kuchen kann am Kuchenstand neben dem Eingang abgegeben werden.

 

Wie jedes Jahr werden die Tische per Losverfahren vergeben: Alle Tische werden durchnummeriert und VerkäuferInnen ziehen am Eingang eine Nummer per Los. Ein Tausch des gezogenen Tisches ist nicht möglich. Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Tischen zur Verfügung. Zusätzlich darf jeder Stand einen Kleiderständer aufstellen.

 

Die Standgebühr beträgt 8,00 Euro + einen Kuchen für einen Einzeltisch und 14,50 Euro + einen Kuchen für einen Doppeltisch. Bitte beschriften Sie die Kuchenplatten und nehmen Sie diese am Ende des Flohmarkts wieder mit. Bei fehlendem Kuchen wird eine Gebühr von 5,00 Euro erhoben. Aufgrund von Hygienerichtlinien dürfen keine Sahne-/Cremekuchen verkauft werden. Käsekuchen sind jedoch erlaubt, da der Quark mit gebacken wird.

 

Der Flohmarkt wird ehrenamtlich von Kita-Eltern durchgeführt. Der Erlös aus Standgebühr und Kuchenverkauf geht zu 100% an die veranstaltenden Kitas.

 

Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail bei roettgenerklamöttchen@gmx.de  an und nennen Sie die gewünschte Tischzahl (Einzeltisch oder Doppeltisch). Sie können nur für sich selbst reservieren. Die Vergabe erfolgt nach Eingang der E-Mails und wird in jedem Fall per Mail bestätigt. BewerberInnen, die -aufgrund des begrenzten Platzangebotes-  nicht mehr berücksichtigt werden können, rücken auf die Warteliste. Bitte geben Sie den Organisatoren dafür auch Ihre Mobilnummer, damit diese Sie ggf. kurzfristig erreichen, falls jemand absagt. Jeder Teilnehmer erhält von den Veranstaltern eine Anmeldebestätigung per Mail.

 

Zum Flohmarktende müssen alle Verkäuferinnen Ihre Sachen/Ihren Müll selbst mitnehmen, da bei Nichtbeachtung ein Ausschluss für kommende Flohmärkte erfolgt. Bitte hinterlassen Sie auch keine Spenden, da die Verwertung dieser einen erheblichen Mehraufwand für die Organisatoren bedeutet!

 

Bei schönem Wetter kann auch vor dem Gemeindehaus verkauft werden. Hierfür wird eine Standgebühr von 7,50 € pauschal erhoben (Kinderstände sind kostenfrei). Im Außenbereich  werden  keine Tische zur Verfügung gestellt. Sollte das Wetter umschlagen, ist ein nachträglicher Umzug ins Gemeindehaus nicht mehr möglich.

 

Im Interesse aller Beteiligten würden sich die Veranstalter über Ihre Unterstützung bei der PR und Mundpropaganda für den Flohmarkt freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0