Lesung: Helena von der Antike bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts

HELENA

von Jannis Ritos

Szenische Lesung

um 19.00 Uhr

im Akademischen Kunstmuseum,

Am Hofgarten 21, 53113 Bonn

 

 

 

Einführung: Dr. Elena Pallantza

 

 

es liest: Christiane Sturm

 

Prolog/Epilog: Rudolf Selbach

 

Celloimprovisationen: Claudia Günster

 

 

Einladung zur zur Lesung "Helena" von Jannis Ritsos: Hier geht es nicht nur um die antike Helena, die Figur lebt bei Ritsos auch bis in die siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts hinein.

 

Die szenische Lesung war schon einmal zu hören - nun aber gibt es einen neuen, sehr passenden Ort, das "Akademische Kunstmuseum" im Hofgarten. Die Textabschnitte werden durch kurze Improvisationen auf dem Cello, gespielt von Claudia Günster, ergänzt (siehe Flyer).

 

Auch für diejenigen, die die Lesung schon einmal gehört haben, bietet das neue Ambiente sicherlich ein interessantes Erlebnis.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

Download
HELENA_J.Ritsos_21.1.2020_AkademischesKu
Adobe Acrobat Dokument 252.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0