Rot-Weiß-Röttgen sucht Übungsleiter/innen für Aerobic-Kurse und Kinderturnen

 

 

Kinder brauchen Bewegung. Der Sportverein Rot-Weiß-Röttgen e.V. bietet ein vielseitiges Angebot vom Freizeit- bis zum Leistungssport. Aktuell sucht der Verein dringend   zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

 

 

Aerobic-TrainerIn für Mädchen der Klassen 6 – 10 (Sekundarstufe I).

Um unser Angebot für unsere jugendlichen Aerobik-Teilnehmerinnen aufrecht erhalten zu können, benötigen wir dich. Idealerweise verfügst du über einen Übungsleiterschein Aerobik des Deutschen Turnerbundes, mindestens solltest du aber was von Aerobik verstehen. Einige der Mädchen haben das Deutsche Aerobikabzeichen erlangt. Das Training richtet sich somit an Anfängerinnen und leicht fortgeschrittene Teilnehmerinnen. Choreographien werden einmal im Jahr im Rahmen

unseres Schauturnens vorgeführt und es besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einem Frankreichaustausch. Bisher hat das Training dienstags von 19 – 21 Uhr in Röttgen stattgefunden, zeitlich gibt es aber auch noch die Möglichkeit das zu verschieben, je nach deinem zeitlichen Spielraum. Wir zahlen eine einheitlich für den ganzen Verein gültige Aufwandsentschädigung, unterstützen unsere ÜbungsleiterInnen aber mit Material und Ausstattung. Bei uns ist ein großer Spiegel für das Training vorhanden.

 

ÜbungsleiterIn Kinderturnen Mädchen Grundschulalter

Für unser Mädchenturnen benötigen wir dringend eine engagierte Kraft, die neben Spielen die

Kinder auch an das Gerätturnen heranführt. Du leitest die Gruppe mit Unterstützung unserer engagierten jugendlichen Turnhelferinnen und Helfer und kannst eigene Akzente setzen.

 

Idealerweise verfügst du über einen Übungsleiterschein im Bereich Kinder-/ und Jugendturnen oder allgemein für Sport. Diese Gruppen nehmen nicht an Wettkämpfen teil, können aber das Gerät- oder Kinderturnzeichen des Deutschen Turnerbundes erlangen. Turnerische Choreographien werden einmal im Jahr im Rahmen unseres Schauturnens vorgeführt und es besteht für die Teilnehmerinnen die Möglichkeit durch Sichtungen in das Leistungsturnen zu wechseln. Wir zahlen eine einheitlich für den ganzen Verein gültige Aufwandsentschädigung, unterstützen unsere ÜbungsleiterInnen aber mit Material und Ausstattung und verfügen über gute Turngeräte.

 

Bitte meldet euch bei mir für weitere Infos: Dr. Volker Ludwig: 0228 928 948 71 oder: vize@svrwr.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0