Röttgener Weihnachtsmarkt: Komposition aus Traditionellem und Neuem

Am

Samstag, 30. November

Sonntag, 1. Dezember

öffnet der

Röttgener Weihnachtsmarkt

von 14 bis 21 Uhr bzw. von 10.30 bis 17 Uhr

im katholischen Pfarrzentrum

Christi Auferstehung,

Herzogsfreudenweg

25, Röttgen.

 

 

In diesem Jahr dürfen sich die Besucher des Weihnachtsmarkts sich auf einige Neuheiten freuen. Musik, Musik, Musik – mehr als je zuvor bei Andheri. Am Sonnabend, dem 30. November spielen ab 17 Uhr die „Baroque Drops“ auf, eine Flötistinnen-Gruppe, die kürzlich in Amsterdam bei einem internationalen Wettbewerb ausgezeichnet wurde. Sie bieten einen Mix aus barocker sowie schwung- und stimmungsvoller Musik.

 

Der Samstags-Gottesdienst um 18 Uhr wird - der guten und sehr geschätzten Tradition folgend - musikalisch gestaltet vom Kinder-und Jugendchor der Thomaskirche unter Leitung von Frau Lehmann. In den Kinder-und Jugendchören von Frau Lehmann und zuvor Frau Stamp gelingt es schon immer, Sänger und Sängerinnen beider Kirchengemeinden konfessionsverbindend in der Musik zusammen zu bringen. Wie schön, dass wir uns jedes Jahr zu Andheri über die Musik freuen dürfen!

Nach der Hl. Messe am Samstag (ca. um 19 Uhr) gibt es draußen beim Markt mit Lagerfeuer bei Glühwein und Grillwurst ein offenes Adventslieder-Singen, das von Frau Ursula Stamp angeleitet wird. Es wird stimmungsvoll!

 

Sonntags startet der Weihnachtsmarkt im Anschluss an den Gottesdienst, der um 9.30 Uhr beginnt. Neu ist der „Workshop-Chor“, der dank des Engagements von Gerhard Bleser um 11 Uhr im Pfarrsaal den Andheri-Markt musikalisch bereichert. Um 13 Uhr dann, wenn auch die Radfahrergruppe des ADFC eintrifft, ein weiterer (Gospel-)Chor, den sicher viele aus 2018 in guter Erinnerung haben. Freuen Sie sich auf den Auftritt mit den "Blätterteigtaschen“ und seien Sie gespannt, was sich in diesem „Gebäck“ an musikalischem Können verbirgt.

 

Die Organisatoren machen darauf aufmerksam, dass es in diesem Jahr keinen Bücherflohmarkt mehr geben wird und bitten daher, keine Bücher in Pfarrzentrum bzw. zur Kirche zu bringen. Die KJR, die den Bücherflohmarkt in der Vergangenheit verantwortet hat, ist weiterhin engagiert dabei: mit Kinderbetreuung an den Nachmittagen und dem "Glücksrad".

 

Weiterhin wird der traditionelle Flohmarkt von Frau Cora Bross erstmals durch einen „Second trend“-Stand für Damen ergänzt. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit soll hier unter dem Motto „Chic und Charme“ gut erhaltene und tragbare Mode angeboten werden.

 

Sachspenden für diesen neuen Stand sind sehr willkommen. Also ran an den Kleiderschrank! Von Kopf bis Fuß ist alles willkommen, was Qualität, Stil und einen guten Zustand hat. Ein Hut, der zwar schön ist, aber nicht passt? Ein Kleid, das zu eng ist oder die "falsche" Farbe hat? Eine Bluse, die schick ist, aber nie oder nur selten zum Einsatz kam. Ein Mantel? Die Handtasche! .....die Pumps, so gut wie neu, aber zu hoch..? Es gibt ja den berühmten "schönsten Fehlkauf" - aber: Second hand kann "second trend" sein! Machen wir mal den Anfang zu Andheri 2019 in Röttgen! Wer etwas abgeben möchte für den guten Zweck, melde sich bitte bei Ulrike Schneider, Tel. 0173/5313304

Vielen Dank an alle, die zu diesem Stand etwas beitragen.

 

Kuchenspenden sowie Helfer für die Cafeteria und den Küchendienst am Samstag und Sonntag werden noch gesucht. Interessenten wenden sich bitte an Elke Uhe, 0179/1027203 oder Ulrike Schneider 0173/ 5313304

 

Besonderen Dank senden die Organisatoren schon jetzt an alle, die mitwirken, wie und wo auch immer. Es ist nicht selbstverständlich und ein großes Geschenk, dass sich hier am Ort so viele Menschen gemeinsam engagieren in der guten Sache auf der Zielgeraden zum 50. Weihnachtsmarkt zugunsten der Andheri-Hilfe im nächsten Jahr.

 

Im Überblick:

 

Musikalische Leckerbissen:

Samstag 17 Uhr musizieren die Baroque Drops

Samstag 18 Uhr musiziert der Kinder-/Jugendchor der Thomaskirche in der Heiligen Messe

Samstag 19 Uhr offenes Singen am Lagerfeuer mit Ursula Stamp

 

Sonntag 11 Uhr und 13 Uhr Chormusik im Pfarrsaal.

 

Die KJR bietet Kinderbetreuung an beiden Nachmittagen an - Ministrantenraum im

Souterrain

 

Herzliche Einladung!

 

Die Einnahmen des Röttgener Weihnachtsmarktes kommen -wie immer- der Andheri-Hilfe zugute. Lesen Sie hier welche konkreten Projekte Sie mit Ihrem Einkauf unterstützen.

Download
Projektinformation
2019 Projektinfo_WOTR_Madhya Pradesh_Ro_
Adobe Acrobat Dokument 746.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0