Mit Rabimmel Rabammel Rabum durch Röttgen

Ein bunter Lichterzug schlängelte sich hinter St. Martin durch die Straßen von Röttgen. In den Kindertagesstätten und Schulen hatten die Kinder eifrig an ihren Laternen gebastelt. Zustande gekommen sind: die kleine Raupe nimmersatt, Fliegenpilze, Eulen, Kürbisse, Lustige Aliens, Geister, Pinguine, Herbstlaub, Äpfel und vieles mehr. Fantasievoll hatten die Kinder

unterschiedlichste Materialien verarbeitet, so wurden in diesem Jahr vor allem zahlreiche Plastikflaschen zu farbenfrohen Laternen recycelt.

 

Aber auch die Anwohner entlang des Zugweges hatten sich ins Zeug gelegt und tauchten ihre Vorgärten und Eingangsbereiche in ein voradventliches Lichtermeer.

 

Zum Abschluss versammelten sich alle um das große Martinsfeuer auf der Röttgener Festwiese und reckten ihrem St. Martin nochmals singend die Laternen entgegen, bevor sie schörzend von Haus zu Haus zogen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0