Der gestiefelte Kater - Aufführung des Märchenklassikers in der Thomaskirche

Die Kinder- und Jugendchöre der evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst laden zum Singspiel ein.

Groß und klein dürfen sich freuen auf eine Inszenierung des

 

"Gestiefelten Kater"

am 28. und am 29. September

jeweils um 19 Uhr in der Thomaskirche

 

Die Story: Es waren einmal drei Müllersöhne. Der Erste erbt von seinem Vater die Mühle, der Zweite den Esel und der Jüngste nichts als den Kater.

Enttäuscht lässt der Jüngste den Kopf hängen. Doch manchmal kommt alles ganz anders als erwartet. Der schlaue Kater überredet Hans, ihm ein Paar Stiefel zu kaufen, er werde sich dafür erkenntlich zeigen. Wie der gestiefelte Kater mit List und Kühnheit einen bösen Zauberer besiegt, das ganze Dorf befreit und dem armen Müllersohn zu Reichtum und Glück verhilft, all dies kann man bei dem märchenhaft-musikalischem Singspiel erleben.

 

Es singen und spielen die Kinder- und Jugendchöre der Kottenforstgemeinde. Singspielbearbeitung und Leitung: Kirchenmusikerin Anke Lehmann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0