CDU-Spende für die Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen

Stadtverordneter David Lutz (li.) überreicht eine Spende der CDU-Fraktion an den esrten Vorsitzenden der Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen, Willi Juchem
Stadtverordneter David Lutz (li.) überreicht eine Spende der CDU-Fraktion an den esrten Vorsitzenden der Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen, Willi Juchem

Der CDU-Stadtverordnete David Lutz macht ernst und löst sein Versprechen ein, die Jugendarbeit der Vereine in den Ortsteilen zu unterstützen.

 

Als erstes durfte sich die Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen von 1987 e.V. freuen. Am 4. Februar überreichte Lutz dem ersten Vorsitzenden des Vereins, Willi Juchem im Rahmen des Gardetrainings eine Spende in Höhe von 200 Euro. Der weiß auch schon wofür er das Geld verwendet: Unter anderem soll die Spende in die Pflege und die Neuanschaffung von Tanzuniformen fließen.

 

Die Prinzengarde Weiß-Rot-Röttgen ist ein Verein mit einer uniformierten Kindergarde, die den Kindern vor Ort unter professioneller Anleitung wöchentlich Trainingsmöglichkeiten für Garde- und Showtänze bietet.Die Garde begleitet das Röttgener Kinderprinzenpaar und absolviert in der Karnevalssaison unzählige Auftritte.

 

„Mir ist es wichtig, Vereine vor Ort und deren Jugendarbeit zu unterstützen. Die Prinzengarde Weiß-Rot-Röttgen leistet einen substanziellen Beitrag, die Kinder bereits in frühen Jahren für

das karnevalistische Brauchtum und die damit verbundene Vermittlung von persönlichen und sozialen Kompetenzen zu begeistern“, machte Lutz deutlich.

 

Der Spendenbetrag wurde von der CDU-Fraktion aus im Jahre 2018 erwirtschafteten Mitteln zur Verwendung für gemeinnützige Zwecke und hiermit diesem guten Zweck

zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0