"Offene Gartenpforte Rheinland": Wer ist dieses Jahr dabei?

Bis 15. Februar 2019 können sich Gartenbesitzerinnen und -besitzer online anmelden.

 

Passionierte Gartenbesitzerinnen und -besitzer können sich bereits jetzt schon auf den Frühling einstimmen und sich für die Aktion "Offene Gartenpforte Rheinland" anmelden. Wer in der offiziellen Broschüre mit seinem Garten vertreten sein möchte, kann sich bis Freitag, 15. Februar 2019, online melden: www.bonn.de/offene-gartenpforte

 

Die Termine für die diesjährige Aktion stehen bereits fest: 18./19. Mai, 15./16. Juni, 20./21. Juli und 14./15. September 2019.

 

2018 haben rund 160 Gartenliebhaber in Bonn und Umgebung Besucherinnen und Besucher in ihren grünen Oasen willkommen geheißen. Das Organisationsteam beim Bonner Amt für Stadtgrün dankt diesen für ihr Engagement und freut sich auf weitere Teilnehmende.

 

Auch in Röttgen wurde das Angebot fremde Gärten zu besichtigen bisher gut angenommen.   Nicht nur das Auge erfreut sich an idyllischen Gärten -Inspirationen sowie Tipps und Tricks rund um das Gärtnern und die Gartengestaltung lassen sich für den eigenen Garten mit nach Hause nehmen. Aber nicht nur Besucher profitieren von der offenen Gartenpforte auch für Teilnehmer ist der gegenseitige Austausch eine Bereicherung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0