Röttgener Kirmes wirft Frage auf: Ist Helene Fischer noch zu toppen?

Da brennt der Übeltäter. Viele Vorwürfe hat er sich in der Gerichtsverhandlung anhören müssen: Die Einrichtung der Zone 30 auf der

Reichsstraße, die Verantwortung für die  Sommerhitzewelle und den Wassermangel, selbst die Änderungen im diesjährigen Kirmesprogramm legte man ihm neben zahlreichen weiteren Kleinigkeiten zur Last. Ob nun zu Recht oder Unrecht – am Ende war der Zacheies erneut Opfer des Mobs, der seinen Tod forderte.

 

Eines jedoch ist unbestritten: Diese Kirmes hatte einige neue Highlights im Programm. So rockte das Helene Fischer Double zur Kirmeseröffnung am Freitagabend die Bude. Super Stimmung, tolle Lightshow und ordentlich Musik auf die Ohren. „Wahnsinn, so voll waren das Festzelt und der Vorplatz noch nie“, freut sich Stefan Zimmermann vom Festausschuss Röttgen Ückesdorf e.V. Auch der „Tag der Vereine“, den es in diesem Jahr zum zweiten Mal gab, wurde optimiert. Jeder Verein hatte die Möglichkeit sich zusätzlich zum eigenen Stand mit einer Showeinlage zu präsentieren. Auf dem Rummelplatz freuten sich Kids und Jugendliche über ein neues Fahrgeschäft – den Twister. Hier ging´s nicht nur richtig rund, sondern an einem ausfahrbaren Greifarm auch hoch hinaus. Obwohl die Verlegung des Familientages von Samstag auf Sonntag nicht von allen realisiert worden war, war auch dieser Programmpunkt letztlich gut besucht. Kinderflohmarkt, Planwagenfahrt und Kinderolympiade lockten mit Spaß und Spiel für die ganze Familie.

 

„Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit“, sagen Tanja Koep und Stefan Zimmermann vom Festausschuss unisono. „Ganz besonders freut uns die rege Teilnahme der neu Zugezogenen – nicht nur als Besucher, sondern auch als aktive Helfer.“ Die Gestaltung des Kirmesmannes –seit über 35 Jahren die Aufgabe von Paul Imhoff- gab selbiger erstmalig in die Hände eines unserer Neubürger vom „Hölder“ ab.

 

Aber nach der Kirmes ist vor der Kirmes. So kreisen die Gedanken des Festausschusses schon um die nächste Kirmes. „Hier und da gab es noch kleinere organisatorische Mängel, die wir ausbügeln wollen“ so Zimmermann. Und was noch wichtiger ist: „Mal sehen, wie wir Helene Fischer toppen können.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner Sander (Sonntag, 02 September 2018 08:33)

    Ein großes Lob an den Festausschuss Röttgen Ückesdorf e.V. , ihr habt wieder richtig Schwung, für Jung und Alt in die Kirmes gebracht. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

    Werner Sander
    2. Vorsitzender
    Prinzengarde Weiß-Rot-Röttgen e.V.