Straßenfest in der Henriettenstraße: Super Wetter, super Stimmung und für jeden was dabei

Die Henriettensträßler sind einfach nicht tot zu kriegen! Auch beim 18. Straßenfest waren die Zelte voll. „In diesem Jahr hatten wir mehr Anmeldungen als je zuvor“, sagt Astrid Regh, eine der Hauptorganisatorinnen.

 

Die weiteste Anreise hatte eine Familie aus USA-Montana, die bei Freunden in der Henriettenstraße zu Besuch waren. Dass auch sie sich hier pudelwohl fühlten, lang nicht nur am vielfältigen kulinarischem Angebot von Kaffee und Kuchen, Grillfleisch, Kölsch und allerhand leckeren Salaten. Getreu dem Motto „Drink doch ene met“ wurden auch sie schnell Teil der Henriettenstraße.

 

„Das fluppt hier ganz wunderbar“, freut sich der „Bürgermeister der Henriettenstraße“ Toni Regh. „Wir freuen uns immer über neue Gesichter beim Straßenfest. Gäste sind uns jederzeit willkommen.“

 

Hier ist das Nachbarschaftstreffen wie eine große Familienfeier. Einmal im Jahr treffen sich alle, tauschen sich aus und genießen den Tag. In diesem Jahr passte sich das Wetter sogar der Stimmung an: super sonnig, warm und freundlich!

 

Weitere Fotos in der Mediathek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0