Sommerfest beim Festausschuss: Anerkennung für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Wenn andere feiern, arbeiten sie: Die Helferinnen und Helfer des Festausschuss Röttgen Ückesdorf. Ob Karneval, St. Martin oder Kirmes- sie organisieren, richten die Räumlichkeiten her, sorgen für das leibliche Wohl und kümmern sich um die Musik. Am Samstagabend aber waren sie selbst an der Reihe. Einmal jährlich lädt der Festausschuss alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum Sommerfest ein.

 

Rund 100 Personen folgten der Einladung ins katholische Pfarrzentrum in Röttgen. Bei einem Schwätzchen ließen sie sich gern mit diversem Grillgut, Salaten und allerlei mehr festen und flüssigen Köstlichkeiten verwöhnen. „Wir freuen uns sehr, dass wir so viele treue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben. Ohne sie wären unsere Veranstaltungen nicht machbar“, sagt sich Vorstandsmitglied Stefan Zimmermann. Das Sommerfest sei Zeichen großer Wertschätzung für das Engagement jedes Einzelnen.

 

Beliebter Höhepunkt seit Jahren ist die Tombola mit attraktiven Preisen. Passend zur Fußball-WM gab es diesmal sogar einen Tischkicker zu gewinnen, an dem der glückliche Losbesitzer nun alle Matches der WM zu Hause nachspielen kann.

 

Tanja Koep, die derzeit kommissarisch das Amt des vor kurzem ausgeschiedenen ersten Vorsitzen Frank Edelmann übernommen hat, freut sich über die große Resonanz und die Vorfreude aller auf die anstehende Kirmes. Die findet am letzten Augustwochenende statt und ist die größte vom Festausschuss organisierte Veranstaltung, bei der die zupackenden Hände der zahlreichen Helferinnen und Helfer erneut gebraucht werden, damit Alt wie Jung sich amüsieren und sorglos feiern können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0