Schulausschuss beschließt zusätzliche Sanierung der Röttgener Turmhalle

An der KGS Schlossbachschule stehen massive Baumaßnahmen an. Im Zuge der Erweiterung, dem Umbau und einer Modernisierung sowie der energetischen Sanierung der Schule soll nun auch die Turnhalle saniert werden – so der Beschluss des Schulausschusses in seiner letzten Sitzung.

Das neue Raumkonzept der Grundschule sieht 20 multifunktional nutzbare Klassenräume vor. Damit besteht die Möglichkeit, je nach Bedarf von drei auf vier Klassen in einem Jahrgang zu erhöhen. David Lutz, CDU-Bezirksverordneter für Röttgen und Ückesdorf sagt zu den Verhandlungen: „Ich bin froh, dass trotz zunächst vieler Gegenstimmen der anderen Fraktionen, eine Mehrheit für die zusätzliche Sanierung der Turmhalle votiert hat. Die Sanierung ist nicht nur dringend notwendig, sie ist auch als Paket mit den Baumaßnahmen an der Schlossbachschule wirtschaftlicher und entlastet somit langfristig den städtischen Haushalt."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0