Ein buntes Programm zum Familienfest

25. Familienspielefest in der Rheinaue: Machen Sie sich mit der Familie schon mal auf die Socken
25. Familienspielefest in der Rheinaue: Machen Sie sich mit der Familie schon mal auf die Socken

Zum 25. Mal steigt am Sonntag, 2. Juli 2017, das Familienspielefest von 11 bis 18 Uhr auf der kleinen und großen Blumenwiese in der Rheinaue. Das Fest wird vom Familienbüro des Amtes für Kinder, Jugend und Familie veranstaltet und bildet den Auftakt für das Ferienprogramm "In Bonn ist was los".

 

Familiendezernentin Carolin Krause freut sich auf das Fest und ist sich sicher, "dass Familien und alle Beteiligten bei den tollen Angeboten einen großartigen und erlebnisreichen Tag in der Rheinaue verbringen werden." Neben Riesenrutsche, Kinderschminken und Riesentrampolin wird auch ein Picknickbereich für Familien eingerichtet. Über 50 Anbieter sorgen für das abwechslungsreiche Programm: Kinder- und Jugendeinrichtungen aus dem gesamten Bonner Stadtgebiet, Vereine, Hilfsorganisationen, der Fachdienst Familien- und Erziehungshilfe, die Schulsozialarbeit, Verbände und Kultureinrichtungen.

 

Attraktionen

Das Halbfinale des Dance-Contests "Beweg Dein Leben" der DAK-Gesundheit wird wieder auf großer Bühne ausgetragen. Tanzgruppen von Kindern und Jugendlichen studierten eigene Choreographien zu ihren Lieblingssongs ein. Im Online-Voting wurden die besten Gruppen der Region ausgewählt und treten am Familienspielefest gegeneinander an. Die Sieger treffen am 9. September 2017 im Finale in Oberhausen auf die Gewinner der anderen Regionen.

 

Die "Kinder stark machen"-Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung macht mit ihrem Erlebnisland wieder Halt in Bonn. In den Mitmachstationen lernen Kinder spielerisch alles über Mut, Anerkennung und Teamgeist. Damit Tabak, Alkohol und andere Suchtmittel die gesunde Entwicklung nicht gefährden, informiert die Aktion vor Ort, wie man Kinder bei einem suchtfreien Leben unterstützen kann.

 

Die Stadtwerke Bonn unterstützen das Familienspielefest mit einem großen Kinderspektakel. An einem Wasserwagen können alle Besucherinnen und Besucher ihren Durst löschen. Auch Clown Olli steht bereit und begeistert die Kinder mit bunten Modellierballons.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0