Drei Events machen Röttgen an diesem Wochenende zum Freizeit-Eldorado

Trödel und Kunst, Musik und Literatur, Dämmerschoppen und Tag der offenen Tore: Röttgen punktet an diesem Wochenende mit vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung!

 

Am Samstag, 20.5. sind alle Spürnasen zwischen 10 und 18 Uhr zum Stöbern in Röttgens Gargagenflohmarkt in der Vilipper Allee 2 eingeladen. Von Trödel bis Kleinkunst findet sich hier Nützliches neben Dekorativem, Schönes, dass gleichzeitig auch Nützlich ist oder einfach nur abgefahrene Dinge, die kein Mensch braucht, aber so kultig sind, dass man sie einfach mit nach Hause nehmen muss.

 

Wer seine Zeit am Samstag geschickt einteilt, kann von dort aus schnurstracks zur Thomaskirche pilgern. Ab 18 Uhr erwartet den Besucher eine Kombination aus Musik und Literatur. Prof. Dr. Hugo Aust rezitiert Werke von Rainer Maria Rilke und Ivan Turgeniev im Wechsel mit musikalischen Darbietungen von Sopranistin Anna Herbst und Pianistin Sorina Aust-Ioan. Sie singen und spielen Kompositionen von Jean-Philippe Dartois und Sergei

Prokofiew.

Anschließend dürften auch die Konzertbesucher noch Zeit finden, den Abend bei einem kühlen Bierchen beim Dämmerschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Röttgen ausklingen zu lassen.

 

Ab 18 Uhr nämlich lädt die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr zu einem geselligen Dämmerschoppen in ihr Gerätehaus in der Witterschlicker Allee 301 ein. Interessierte haben hier die Möglichkeit die Kammeraden der Feuerwehr in einem ungezwungenen Rahmen kennenzulernen und ich über deren Aufgaben sowie Möglichkeiten des eigenen Engagements zu informieren, bevor die Feuerwehr am Sonntag, 21.5. ab 11 Uhr zum Tag der offenen Tore einlädt. Mit diversen Vorführungen, Ausstellungsstücken, Plakaten und Mitmachaktionen bietet die Feuerwehr einen Tag lang ein attraktives Spektakel für Groß und Klein. Selbst zum Essen muss niemand nach Hause gehen: Grillgut, Getränke, Kaffee und Kuchen sind zu fairen Preisen erhältlich.