Hütchenkonzert in der Scharfen Ecke

Bittet auf die musikalische Achterbahn der Gefühle: Der isländische Sänger und Songwriter Svavar Knutur
Bittet auf die musikalische Achterbahn der Gefühle: Der isländische Sänger und Songwriter Svavar Knutur

Die Scharfe Ecke, die Kultkneipe in Röttgen erwartet am 15. Mai den Singer und Songwriter Svavar Knútur, der im Rahmen seiner Frühjahrs-Europatour ab 19 Uhr auch hier gastiert.

 

Wer Svavar Knútur einmal gehört und live erlebt hat, wird ihn so schnell nicht wieder vergessen. Der sympathische und bodenständige Isländer nimmt sein Publikum mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen zu Tränen gerührt bis vor Lachen weinend. Dazu braucht der Sänger neben seiner  melodischen Stimme nicht viel mehr als seine Ukulele und seine Gitarre. Der vielseitige Musiker erzählt mit „watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik“ (Rolling Stone) vom harten, aber nicht freudlosen Leben der Menschen am rauen isländischen Westfjord. Mit seinem Gesang, dem eine wundervolle und wohltuende Schlichtheit innewohnt hebt er die ungefilterten Emotionen in seinen Songs hervor. Aber nicht nur mit seinen Songs sucht und findet er den direkten Draht zum Publikum, zwischendurch plaudert der humorvolle Sänger, ein ums andere Anekdötchen von seinen Reisen aus und schlägt auch  musikalisch eine Brücke in sein Heimatland.

 

In Röttgens Scharfer Ecke wird der Künstler vorwiegend sein aktuelles im April 2017 erschienenes Album „My Goddbye Lovelies“ vorstellen. In diesem Album fasst Svavar Knútur seine liebsten Zugabesongs zusammen, die meistens Interpretationen von bekannten aber auch weniger bekannten Songs sind. Songs, die er gerne spielt, um sich von seinem Publikum zu verabschieden, fröhliche, traurige, humorvolle Songs ebenso wie düstere und kraftvolle Songs.

 

Das neue Album ist in streng limitierter Auflage erschienen und ausschließlich bei Konzerten und auf Webseiten von Svavar, Dimma Records und Nordic Notes zu bekommen.

 

Also, nichts wie hin in die Scharfe Ecke, einsteigen in die Achterbahn der Emotionen, zuhören, mitsingen und anschließend gut das Hütchen füllen!

Das Cover seines neuen Albums: Mal ehrlich, wenn der Mann keinen Humor hat...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0