Karnevals-Halligalli im RAN!

Dana Schlichtenberg, Theresa Mikulski und Leiterin Vera Goßmann (von li. nach re.) freuten sich über so viel Andrang
Dana Schlichtenberg, Theresa Mikulski und Leiterin Vera Goßmann (von li. nach re.) freuten sich über so viel Andrang

40 Kinder konnten es kaum abwarten und stürmten an Weiberfastnacht Punkt 15 Uhr den ökumenischen Jugendtreff RAN! in Ückesdorf.

Die Betreuerinnen Vera Goßmann, Theresa Mikulski und Dana Schwichtenberg hatten zur Karnevaklsparty ins RAN! eingeladen und wurden „von Indianern, M& M´s, Glitzergirls, Einhörneren und Schlümpfen förmlich überrollt“, berichtet Leiterin Vera Goßmann hocherfreut.

 

Bei fetzigen Karnevalshits, Negerkuss-wettessen, vielen gemeinsamen Spielen feierten die Pänz bis in den frühen Abend. Dabei brachten sie nicht nur gute Laune mit ins RAN!, sondern trugen auch selbst zu einem bunten Buffet bei, bei dem auch klassisches Karnevalsgebäck wie Krapfen und Berliner nicht fehlten. Insbesondere die alkoholfreien Cocktails gingen hier wie warme Semmeln über die Theke.

 

Highlight der Party war die abschließende Kostümprämierung. Gut im Rennen lag dabei Astronaut Nils (9 Jahre). Er hatte sein Kostüm in gut dreitägiger Arbeit selbstgebastelt. Dabei kamen große Kartons, Schere, Zeitungspapier und Kleister zum Einsatz, erzählt er. Nominiert waren zudem ein Glitzermädchen und zwei M&M´s. Den ersten Platz, der durch die Applausdauer und –stärke ermittelt wurde, machten die beiden M&M´s, gefolgt von Astronaut Nils und dem Glitzermädchen. Die Preisträger erhielten jeweils eine große Tüte Haribo, bevor alle nochmal kräftig zur Karnevalsmucke abrockten.

Astonaut Nils belegte den 2. Platz beim Kostümwettbewerb
Astonaut Nils belegte den 2. Platz beim Kostümwettbewerb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0