Besserer Zugang zum Ückesdorfer Grüncontainer gefordert

Der Zugang zum Grüncontainerstandort am Friedhof Kottenforst in Ückesdorf muss verbessert werden. So, wie es jetzt dort ist, darf es nach Ansicht des CDU-Ortsverbandes in Zukunft nicht bleiben. Der Platz ist nur über einen schmalen Seiteneingang erreichbar und die Zuwegung besteht aus einzelnen Gehwegplatten, was bei feuchten Wetterverhältnissen dazu führt, dass man im aufgeweichten Boden leicht wegrutschen kann.

 

„Ich habe mir die Situation vor Ort mehrmals angeschaut. Der Zugang zum Grüncontainerstandort ist alles andere als gut. Was noch dazu kommt ist, dass die Container selbst schnell überfüllt sind und der Vorplatz mit Grünabfällen zugeschüttet wird. Hier muss eine andere Lösung her, z.B. durch Teilöffnung des Haupttores oder eine sinnvolle Befestigung des Seiteneingangs. Auch die vorhandene und genutzte Ablagefläche für den Grünabfall muss anders gestaltet werden. Nicht unbedingt direkt vor dem Eingang. Ich werde mich dafür unverzüglich bei der Verwaltung einsetzen, auch deshalb weil diese Anlage jetzt auch von vielen Röttgenerinnen und Röttgenern angefahren wird und damit viel stärker frequentiert ist als in den vergangenen Jahren,“ so Peter Spyra, CDU-Ortsverbandsvorsitzender.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0