Verwaltung legt Sachstandsbericht zu Kunstrasenplätzen vor

Das Sport- und Bäderamt hat jetzt über den Sachstand bei den Kunstrasenplätzen informiert. Im Jahr 2017 sollen vier bis fünf

Kunstrasenplätze fertiggestellt werden und die restlichen im Jahr darauf.

  

Von den insgesamt elf Plätzen, die bis 2018 umgebaut werden sollen, befinden sich zwei aktuell in der Umsetzung: Beim Kunstrasenplatz in Endenich sind die Arbeiten überwiegend abgeschlossen. Der Platz An der Josefshöhe soll im Mai 2017 übergeben werden. Die Planung für den Kunstrasenplatz auf dem Gelände der Gesamtschule Beuel werden voraussichtlich im Januar in der Bezirksvertretung vorgestellt, Baubeginn könnte im Frühjahr und Fertigstellung im Herbst 2017 sein.

 

Noch im November sollen die Pläne für den Umbau des Platzes in Röttgen vorliegen, so dass nach den Beschlüssen in den politischen Gremien Anfang 2017 ein Baustart im Frühjahr und der Trainingsbeginn im Herbst möglich wäre.

 

Für den Kunstrasenplatz in Graurheindorf sind Bodenuntersuchungen durchgeführt worden, deren Ergebnisse noch ausstehen. Eine Kampfmitteluntersuchung war ohne Befund. Aufgrund der Hochwasserlage sind weitere Prüfungen notwendig. Ziel ist eine Fertigstellung bis Ende 2017.

 

Die Planungen für den Kunstrasenplatz Wesselheideweg verzögern sich, da die Kampfmitteluntersuchung einen positiven Befund ergeben hat; dies zieht weitere Prüfungen nach sich. Es folgt außerdem eine Kanaluntersuchung. Ein konkreter Zeitplan steht noch nicht fest. Angestrebt wird der Baubeginn 2017 und Ende der Arbeiten in 2018.

 

Auch in Mehlem gab es einen positiven Befund bei der Kampfmitteluntersuchung. Die Verwaltung wird die Planungen für den Platz voraussichtlich im Februar 2017 vorlegen mit dem Ziel, die Arbeiten Ende 2017 abzuschließen.

 

Für die vier Kunstrasenplätze in Dransdorf, Heiderhof, Alt-Godesberg und Schwarz-Rheindorf ist die Vermessung beauftragt worden. Weitere Planungsleistungen sind noch nicht vergeben worden. Die Vereine sind informiert, dass die Plätze in 2018 fertiggestellt werden sollen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0