Die Thom´s Glory Singers formieren sich neu

Die Thom´s Glory Singers beim Abschied von Pfarrer J. Zimmermann
Die Thom´s Glory Singers beim Abschied von Pfarrer J. Zimmermann

Eine Nachricht, die viele freuen wird: die Thom´s Glory Singers bleiben den Röttgenern und Ückesdorfern erhalten! Auch nach dem Weggang von Pfarrer Jörg Zimmermann, der den Gospel-Chor gegründet hatte, entschlossen sich viele der Mitglieder weiter zu machen. „Zumal wir mit Dirk Eisenack einen Chorleiter gefunden haben, mit dem wir uns gemeinsam neu aufstellen wollen“, erzählt Chormitglied Sabine Ising. Und auch Eisenack, der hauptberuflich Chorleiter ist und bereits einige Gospel-Workshops geleitet hat, ist nach ersten Proben begeistert von den Glory Singers. Immerhin haben die Sängerinnen und Sänger imposante 100 Lieder im Repertoire. Hinzu kommen noch zahlreiche Chorsätze auf bekannte Karnevals- und Weihnachtslieder, die die Chormitglieder –allen voran Pfarrer Jörg Zimmermann- gedichtet haben. Neues soll nun unter der Leitung von Dirk Eisenack hinzukommen. „Überlegungen des Chors für Hochzeiten buchbar zu sein, nehmen ebenfalls konkrete Formen an“, verrät Sabine Ising weiter.

 

Was vor circa 20 Jahren mit einer Handvoll Sangesfreudiger als Freundeskreis um Pfarrer Jörg Zimmermann quasi in dessen Wohnzimmer begann, entwickelte sich rasch zu einem beliebten Chor mit über 25 Mitgliedern, die sich momentan zwar neu formieren aber auch weiterhin unter dem bekannten Namen „Thom´s Glory Singers“ auftreten wollen. Neben dem ausgeprägten klassischen Musikangebot wird der Chor mit seinen Liedern die musikalische Bandbreite in Röttgen und Ückesdorf also auch in Zukunft bereichern.

 

Die Wiederaufnahme der Proben ist für neue Sängerinnen und Sänger ein guter Zeitpunkt in den Chor einzusteigen. Der Chor probt alle zwei Wochen sonntags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Nach kurzer Voranmeldung unter thoms-glory-singers@dirk-eisenack.de können Interessierte gern an einer Schnupperstunde teilnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0