CDU-Ortsverband bemängelt Zustand der Witterschlicker Allee

Stolperstellen für Radfahrer und Fußgänger: grober Schotter auf der Witterschlicker Allee
Stolperstellen für Radfahrer und Fußgänger: grober Schotter auf der Witterschlicker Allee

Die Witterschlicker Allee zwischen der Autobahnbrücke über die A565 und dem Sportplatz Röttgen wurde vor einiger Zeit zustandsbedingt ausgebessert. Leider wurde in die vielen Schlaglöcher sehr grober Schotter verfüllt. Das führt jetzt zu Problemen für Radfahrer und Spaziergänger. „Wir haben als CDU in der Vergangenheit regelmäßig auf den schlechten Zustand dieses Abschnittes der Witterschlicker Allee hingewiesen. Insoweit sind wir froh, dass sich dort etwas getan hat. Durch das Verteilen von sehr grobem Schotter hat sich jetzt aber ein neues Problem aufgetan. Uns erreichen regelmäßig Beschwerden von Radfahrern und Spaziergängern, die Probleme mit dem Riesenschotter haben. Vielleicht zerfällt das Material ja einmal, nur wird das nicht in den nächsten Tagen und Wochen der Fall sein. Ich werde mich deshalb mit der Verwaltung in Verbindung setzen und sie darum bitten dafür Sorge zu tragen, ob man diesen Weg nicht mit einer Walze befahren kann oder andere Wege zur Abhilfe sucht. So, wie sich die Sache heute darstellt, haben wir an dieser Stelle eine Verschlimmbesserung erfahren“, so Peter Spyra, CDU-Ortsverbandsvorsitzender.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0