Die Geschichte von Bileam und seiner gottesfürchtigen Eselin

Um Fluch und Segen geht es in der Geschichte von Bileam und seiner gottesfürchtigen Eselin, die hier die wichtige Rolle der Vermittlerin zwischen Gott und dem Propheten spielt. Gottes Volk wird von Mose aus der Gefangenschaft in Ägypten geführt und ist unterwegs ins gelobte Land. Bald gelangt es in die Gegend der Moabiter, wo König Balak befürchtet, von diesem großen Volk belagert und überrannt zu werden. Er bittet den Propheten Bileam um Unterstützung. Verfluchen soll dieser das Volk, um es dann leichter besiegen zu können. Doch ein Engel Gottes stellt sich in den Weg, allerdings zunächst nur sichtbar für Bileams Eselin. Blind und taub für die Stimme Gottes und des Gewissens treibt Bileam seine Eselin vorwärts, bis es nicht mehr weitergeht. Das vermeintlich verstockte und dumme Tier öffnet dem Propheten die Augen für sein falsches

Vorhaben und bringt ihn auf den richtigen Weg.

 

Die Kinder- und Jugendchöre der der evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst singen und spielen die spannende Geschichte in der Musical-Vertonung von Gerd-Peter Münden mit viel mitreißender Klezmer-Musik, Tänzen, Kostümen und Kulissen.

 

Am Samstag, den 17. September

um 17 Uhr

im Gemeindesaal der Thomaskirche Bonn-Röttgen,

Herzogsfreudenweg 42

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0