Einladung zum Konzert: Wenn Träume tanzen

Ganz herzlich laden wir ein zum Konzert am

 

11. September

2016 um 17 Uhr in die Thomaskirche in Bonn- Röttgen:

Wenn Träume tanzen

Konstanze Jarczyk, Harfe

Stefan Horz,

Klavier

 

In ihrem gemeinsamen Konzert in der Thomaskirche entführen die Harfenistin Konstanze Jarczyk und der Organist, Cembalist und Pianist Stefan Horz mit Musik von Claude Debussy, Camille Saint-Saens und César Franck in die Traumklänge und Farbenwelt des französischen Impressionismus.

 

Gleichzeitig wird es in ihrem neuen Programm tänzerisch und "erdverbunden" zugehen mit Traditionals aus Schottland und Irland. Mit Tangos und Milongas von Astor Piazzolla unternehmen die beiden "vielsaitigen" Künstler einen Ab- stecher in den Süden.

 

Das Duo Jarczyk - Horz ist ein gut eingespieltes Team: Seit sechs Jahren spielen sie in verschiedensten Besetzungen mit Auftritten beim Beethovenfest Bonn und in der Residenz München zusammen. Sie werden 2018 zum wiederholten Mal das Neujahrskonzert der Stadt Leverkusen im Schloss Morsbroich gestalten.

 

Konstanze Jarczyk war langjähriger Gast beim renommierten WDR Sinfonieorchester Köln und spielt als Solistin und Kammermusikerin auf den großen Bühnen Deutschlands. Stefan Horz ist seit 1998 Organist an der Bonner Kreuzkirche, die für ihre außergewöhnlichen musikalischen Projekte, zu denen auch seine Reihe „am 7. um 7“ zählt, weit über die Grenzen des Rheinlands hinaus bekannt ist. Die beiden Künstler verbindet die gemeinsame Suche nach dem singenden Klang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0