Zeugen zum Unfallhergang auf der A565 gesucht

Blumen auf dem Wanderparkplatz, dort wo der PKW Leitplanke und Böschung durchbrochen hat.
Blumen auf dem Wanderparkplatz, dort wo der PKW Leitplanke und Böschung durchbrochen hat.

Nach dem schweren Unfall vom 2. Mai  auf der A565, bei dem der Fahrer des Ferrari ums Leben kam und die Beifahrerin schwer verletzt wurde, suchen Staatsanwaltschaft und Polizei Augenzeugen zum Unfallhergang.

 

Kurz bevor der Ferrari-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, soll nach bisherigem Stand der Ermittlungen ein schwarzer Pkw von der rechten auf die linke Spur gewechselt haben. Bei dem unbekannten Auto könnte es sich um einen älteren Mercedes A-Klasse handeln.

Am Montagnachmittag (2. Mai) befuhr der Fahrer eines Sportwagens mit seiner Beifahrerin die A 565 Richtung Bonn. In Höhe der Anschlussstelle Meckenheim-Merl durchbrach er aus bislang ungeklärter Ursache die rechte Schutzplanke, landete auf einem Pendlerparkplatz und geriet in Brand. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Die Polizei Köln bittet den Fahrer des unbekannten Autos sich als Unfallzeugen beim Verkehrskommissariat 2 zu melden.

Die Polizei fragt weiterhin:

Wer hat den schwarzen Pkw gesehen? Wer kann Angaben zu dem Auto machen? Wer hat den Unfallhergang beobachtet?

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 2, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (bk)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0