Zuschauen und staunen beim Kunsthandwerkermarkt

Vom 29. April bis 1. Mai wird der Münsterplatz zu einer großen Werkstatt.  

 

Fingerfertigkeit und Kreativität paaren sich bei den Ausstellerinnen und Ausstellern, die sich vom 29. April bis 1. Mai beim Kunsthandwerkermarkt in Bonn präsentieren. Die Stände sind täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

 

Mehr als 100 Aussteller verwandeln den Münsterplatz zum 25. Mal in eine große Werkstatt, denn die attraktive Vorführung des jeweiligen Handwerks am Stand ist Voraussetzung für eine Teilnahme. Die Besucherinnen und Besucher dürfen dabei nicht nur zuschauen, sondern erfahren im Gespräch auch viel über die jeweiligen Handwerkstechniken.

 

Klassische Handwerksberufe wie Korbflechter, Spinnerei, Steinmetz, Stellmacher, Hutmacher oder Drechsler sind auf dem Münsterplatz vertreten. Hergestellt werden klassische Handwerksarbeiten ebenso wie einfallsreiche Gebrauchsartikel und Dekorations-gegenstände. Darunter Spielzeug aus Naturmaterialien, Malerei, Kleinlederarbeiten, Baumschubladen, Schmuckobjekte, von Hand gezogene Kerzen, Keramikartikel, Glasarbeiten wie Vasen, Kerzenständer und Glasbilder, nützliche und/oder witzige Wohnaccessoires aus heimischen Hölzern sowie Holzschmuck. Auch künstlerische Objekte aus Hölzern, Schnitz-,

Drechsel- und Wurzelarbeiten, handgefertigte Seifen, Grußkarten im 3-D-Faltschnitt sowie individuelle Schreibgeräte sind zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0