Zielscheibe verfehlt- trotzdem mitten ins Schwarze getroffen

 „Über Kimme und Korn ins Ziel“, hieß es für das Röttgener Kinderprinzenpaar beim dies-jährigen Tollitäten- Wettkampf-Schießen bei der Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP) in Bad Godesberg. Insgesamt 30 Prinzenpaare aus dem ganzen Rheinland und darüber hinaus, konnten hier ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr, die Kinderprinzenpaare mit dem Lasergewehr,

unter Beweis stellen. Auch die Eltern und Begleiter der Kinderprinzenpaare durften

einige gezielte Schüsse auf die bierdeckelgroßen Zielscheiben abgeben. Röttgen wurde mit Prinz Ludger I. und Prinzessin Frederike I. sowie der Pagin Merit (Page Daniel Wallrath, war aufgrund anderer Verpflichtungen nicht dabei) und Eltern durch die komplette Familie Römer vertreten. Am treffsichersten zeigte sich dabei Mutter Ingrun, die all ihre Schüsse sicher ins Schwarze platzieren konnte. Römers schlugen sich insgesamt zwar gut, für einen der vorderen Plätze reichte es jedoch nicht. Spaß gemacht hat es trotzdem, da waren sich Römers einig.

 

Ihren großen Auftritt hatte das Prinzenpaar im Anschluss an das Schießen beim offiziellen Empfang. Die mittlerweile bühnenerfahrenen Nachwuchs-Tollitäten eroberten die Sympathien ihres Publikums im Nu. Und als Frederike I. dann noch vor den Karnevalisten gekonnt in den Spagat ging, war klar, wer hier tatsächlich mitten ins Schwarze getroffen hatte.

 

Weitere Fotos gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0