Förderverein Kunstrasen informiert: Bonner Koalition forciert den Bau von Kunstrasenplätzen

Der Röttgener Platz steht auf der Liste

Es tut sich etwas für den Kunstrasen in Röttgen: Die Koalition hat mit einem Dringlichkeitsantrag in der Sportausschusssitzung am 17. Dezember 2015 den sofortigen Planungsbeginn für den Bau der in 2016 etatisierten Kunstrasenplätze beschlossen.

Die Stadt Bonn hatte bis zum 15.12.2015 auf die Genehmigung des Doppelhaushaltes 2015/2016 durch die Regierungspräsidentin warten müssen. Dadurch waren die Planungen der für 2016 etatisierten Kunstrasenplätze bereits deutlich im Verzug geraten.

Die Sportfachleute der Koalition Stv. Dr. Katzidis (CDU-Fraktion), Stv. Rolf Beu (Bündnis 90/Grüne) und Joachim Stamp (FDP-Fraktion): „Gerade weil vor Ort die Vereine mit zum Teil großem eigenem Engagement Spenden gesammelt haben, dürfen die geplanten Kunstrasenprojekte nicht länger geschoben werden. Darum kann auch die Besetzung der neuen befristeten Stelle eines Landschaftsarchitekten nicht abgewartet werden. Die Planungen müssen nun sofort begonnen werden, um eine Realisierung noch in 2016 zu ermöglichen.“

Beschlussfähige und im Doppelhaushalt 2015 / 2016 eingestellt ist unter anderem auch unser Platz in Röttgen, der für 2016 vorgesehen ist.

(Text und Foto Förderverein Kunstrasen)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0