Die Känguru-Chroniken auf der Bühne des CvO

Könnten Sie sich vorstellen mit einem Beuteltier zu leben? Marc-Uwe Kling schon. Und genau darüber hat er geschrieben: Über die Wohngemeinschaft mit einem Känguru - dazu noch einem kommunistischen! In seinen Bestsellern beschreibt der Autor Abenteuer und Wortgefechte wie sie nur einem solch ungewöhnlichen Duo entspringen können. Dabei erörtern sie natürlich auch so drängende weltbewegende Fragen wie: "War das Känguru wirklich beim Vietcong?" oder "Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand?" Die Oberstufenschüler des Carl-von Ossietzky-Gymnasiums haben die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling nun bühnentauglich gemacht. Am Freitag, den 11. und Samstag, den 12. Dezember jeweils um 19.00 Uhr laden sie herzlich zu einem Theaterabend ein, der garantiert ein Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer ist.Der Eintritt ist frei, die Akteure würden sich aber über eine freiwillige Spende für ihre Abi-Kasse freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0