Tipp für einen Familienausflug zur Weihnachtszeit: Der Krippenwanderweg in Kell

Foto: Susanne Blank
Foto: Susanne Blank

Was wäre Weihnachten ohne Krippen? Normalerweise findet man sie im Wohnzimmer, in Kirchen oder in Krippenausstellungen verschiedener Museen. In Kell, nahe Maria Laach, gibt es die Krippen aber auch im heimischen Wald. Seit dem 1. Advent können Wanderer auf dem Weg Krippendarstellungen am Wegesrand, in Baumwurzeln oder in ausgehöhlten Baumstämmen entdecken.

Zugegeben: Ich selbst bin den Krippen-wanderweg noch nicht gelaufen. Nachdem ich aber im Internet darauf gestoßen bin, steht er auf jeden Fall noch auf meiner to do-Liste.

Für alle, die gern an der frischen Luft sind und Krippen lieben  ist der Weg sicher eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und ein prima Familienausflug!

Hier die beiden Links, mit nähern Beschreibungen des Weges, die ich gefunden habe.


Tourist Scout: Krippenweg in Kell ab 1. Advent

Rhein Zeitung: Kell - Auf 2,5 Kilometern 60 Krippen entdecken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0