Die zertanzten Schuhe - Singspiel in der Thomaskirche

Die evangelische Kirchengemeinde am Kottenforst lädt am 7. und 8. November zur Singspiel-Aufführung ihrer Kinder- und Jugendchöre in die Thomaskirche, Herzogsfreudenweg 42, ein.


In diesem Jahr führen die Chöre "Die zertanzten Schuhe" nach einem  Märchen der Gebrüder Grimm auf. Darin trauert der König seit vielen Jahren um die verstorbene Königin. Deshalb duldet er in seinem Schloss weder Tanz noch Fröhlichkeit. Auf geheimnisvolle Weise gelingt es seinen sieben Töchtern dennoch, jede Nacht das Schloss zu verlassen. Des Morgens sind ihre Schuhe zertanzt und niemand konnte bisher herausbringen, wie das zugegangen ist. Das Versprechen, für die Lüftung des Geheimnisses den Thron und eine der Prinzessinnen zur Gemahlin zu erhalten, lockte immer wieder Prinzen herbei, doch bezahlten bisher alle ihr Scheitern mit dem Galgen. Wie es einem Puppenspieler schließlich gelingt, mit geheimnisvoller Hilfe das Rätsel zu lösen, ohne die Prinzessinnen zu verraten; wie er es schafft, Lebensfreude und Tanz wieder ins Schloss des Königs zu bringen.

 

Davon erzählen, singen und spielen die Kinder- und Jugendchöre der Thomaskirche und der Witterschlicker Kinderchor in ihrer Singspiel-Aufführung.

1. Aufführung: Samstag, 7. November, um 17:30 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)

2. Aufführung: Sonntag, 8. November, um 17:30 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)

Ort: Thomaskirche Bonn-Röttgen, Herzogsfreudenweg 42

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0