Mal idyllisch, mal kurvig oder steinig: Fotoausstellung im Haus der Natur

Foto: I. Düngelhoef
Foto: I. Düngelhoef

Ausstellung im Haus der Natur zeigt Fotografien von Wegen als Symbol für das Leben

Eine neue Fotoausstellung ist ab Dienstag, 27. Oktober, im Haus der Natur, An der Waldau 50, zu sehen. Hobbyfotograf Friedrich Benze aus Bonn präsentiert Aufnahmen zum Thema Wege.

 

Seitdem Friedrich Benze vor rund zehn Jahren in den Ruhestand gegangen ist, nutzt er die freie Zeit, um seiner Leidenschaft der Fotografie nachzugehen. Rückblickend hat der Bonner festgestellt, dass er in seinem Leben stets mehrere Wege gegangen ist - und nicht jeder Weg war idyllisch und ohne Kurven, Gefälle oder Steigungen. Dies spiegelt sich in seiner aktuellen Ausstellung im Haus der Natur wieder. Die hier präsentierten Wege sollen symbolisch einige Wege zeigen, die fast jeder Mensch in seinem Leben geht. Mit der Ausstellung will der 72-jährige Fotograf den Betrachter anregen, in eigenen Erinnerungen zu suchen.

 

Friedrich Benze ist ein strikter Verfechter des unverfälschten Fotos. Seine Aufnahmen sind als Kunstfotos aufgenommen, kommen aber ohne technische Überarbeitung aus.

 

Bis zum 25. Januar sind die Fotografien im Haus der Natur ausgestellt.

 

Der Eintritt ist kostenlos. Das Waldinformationszentrum öffnet dienstags, mittwochs und donnerstags von 12 bis 13.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, freitags von 12 bis 14.45 Uhr und von 15.15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr. Montags bleibt das Haus geschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0