Ab 18. Mai nur noch mit Termin ins neue Dienstleistungszentrum

 Am Montag, 18. Mai, wird das neue Dienstleistungszentrum im Stadthaus, in dem das Bürgeramt, die Führerschein- und die Kfz-Zulassungsstelle zusammengelegt worden sind, vollständig in Betrieb genommen. Für die Bürgerinnen und Bürger verbessert sich dadurch der Service laut der Stadt Bonn gleich mehrfach: Wer umzieht oder sein Portemonnaie verliert, muss zukünftig nicht mehr drei Bereiche ansteuern, um Personalausweis, Führerschein und Zulassungsbescheinigung zu ändern oder neu zu beantragen, sondern kann das künftig mit nur noch einem Behördengang erledigen.

 

Gleichzeitig soll der Besuch bei der Stadt Bonn für die Bürgerinnen und Bürger planbarer und die Wartezeit deutlich kürzer werden, da die Bedienung ab dem 18. Mai nur noch nach Terminvereinbarung erfolgt. Termine können online unter www.bonn.de/@termine

oder telefonisch unter 0228 - 77 66 77 gebucht werden. Kundinnen und Kunden, die ohne

vorherige Terminvereinbarung ins Dienstleistungszentrum kommen, erhalten an der

Anmeldung einen für Sie passenden Termin zugeteilt und können die Zeit bis zu ihrem Termin anderweitig nutzen, anstatt sie im Wartebereich zu verbringen. Aufgrund der notwendigen technischen Umrüstungsarbeiten wird in den ersten Tagen eine EC- Kartenzahlung nur eingeschränkt möglich sein. Daher sollte vorsorglich ausreichend Bargeld mitgenommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0