Aktion "Offene Gartenpforte" startet in Röttgen mit viel Grün und einer Vernissage

Auf ein Neues: auch in diesem Jahr öffnen Privatleute ihre Gartenpforten für die Öffentlichkeit und laden in ihre ureigene grüne Wohlfühloase ein. Los geht es am zweiten Maiwochenende (16. / 17. Mai) von 11.00 bis 17.00 Uhr. Insbesondere Röttgener Garten- und Kunstfreunde dürfen sich freuen, denn an diesem Wochenende öffnen auch die Eheleute Stiemerling-Wickert ihr grünes Refugium für die Öffentlichkeit. Hier erwartet den Besucher ein teilweise naturbelassener Garten mit altem Baumbestand. Ein kleiner Teich mit einem idyllischen Bachlauf und ein Arrangement aus selbst gearbeiteten Skulpturen laden zum Verweilen ein. Ganz nebenbei werden auch Kunstinteressierte dort auf ihre Kosten kommen. Frau Wickert wird an diesem Wochenende ihr Atelier "Ton und Farbe" ebenfalls geöffnet haben. Dort können Skulpturen und Gemälde besichtigt und auch erworben werden.


An insgesamt vier Wochenenden können Besucher eintauchen in die unterschiedlichsten Gartenparadiese: von malerischen Staudenarrangements bis hin zum klassischen Bauerngarten.


Zu finden ist der Garten der Eheleute Stiemerling-Wickert im Herzogsfreudenweg 14 in Röttgen. Öffnungszeiten: 11.00 - 17.00 Uhr , 16. /17. Mai 2015

Garten und Atelier sind auch für Besucher im Rollstuhl geeignet. Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden.

Weitere Termine :          13. /14. Juni 2015

  11. / 12. Juli 2015

  12. / 13. September 2015

Weitere Informationen zur Aktion Offene Gartenpforte unter www.offene-gartenpforte.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0