Kurzmeldung: Bus-Pendelverkehr zwischen CvO und Hardtbergymnasium bis auf weiteres gesichert!

Einem Bericht des Bonner General-Anzeigers  zufolge, von Freitag, 8.Mai, soll der Pendelbusverkehr zwischen Carl-von-Ossietzky- und Hardtberg-Gymnasium für die Oberstufenschüler aus Kostengründen eingestellt werden.

 

Zumindest für das kommende Schuljahr kann der Bonner FDP-Kreisvorsitzene Joachim Stamp betroffene Eltern und Schüler beruhigen. So erklärt er in seinem Facebook-Eintrag:

 

"Der Pendelverkehr zwischen beiden Schulen ist auch für das kommende Schuljahr gesichert. Die Mittel stehen im gestern beschlossenen Haushalt. Dafür habe ich mich selber eingesetzt. Für die Folgejahre wird mit beiden Schulen nach einer kostengünstigeren Alternative gesucht. Die Kooperation beider Schulen wird nicht in Frage gestellt."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0