Neuer Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr gewählt

Mit großer Mehrheit hat die Freiwillige Feuerwehr Bonn Ralf Broch von der Löscheinheit Röttgen zu ihrem neuen Sprecher gewählt. Er wird in den kommenden sechs Jahren die Belange aller ehrenamtlichen Feuerwehrleute gegenüber dem Leiter der Feuerwehr vertreten. Ralf Broch tritt die Nachfolge von Jürgen Wehlus aus der Löscheinheit Bonn-Mitte an, der das Amt 15 Jahre lang bekleidete.

Der 62-jährige Wehlus tritt nun den Feuerwehr-Ruhestand an. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr führte er die Löscheinheit Bonn-Mitte über 15 Jahre. Der Leiter der Feuerwehr Bonn, Jochen Stein, lobte bei der Amtsübergabe ausdrücklich das Engagement Wehlus. "Die sehr vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zeichneten Jürgen Wehlus bei der Wahrnehmung seiner Aufgabe aus." Bei der Amtsübergabe fügte er hinzu: "Mit Ralf Broch, der zudem die Geschicke der Röttgener Löscheinheit lenkt, hat die Freiwillige Feuerwehr Bonn einen kompetenten und engagierten Nachfolger erhalten. Ich freue mich auf eine weiterhin gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit."

Ralf Broch wird als Sprecher die Interessen der Freiwilligen Feuerwehr gegenüber dem Leiter der Feuerwehr vertreten. Dieser ist in kreisfreien Städten gleichzeitig der Leiter der Berufsfeuerwehr. In den kreisfreien Städten sorgen Berufs- und Freiwillige Feuerwehr gemeinsam für Sicherheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0