Weihnachtsstimmung in der Stadtsparkassen-Filiale Röttgen

Röttgen. In Röttgens Filiale der Stadtsparkasse KölnBonn zieht Weihnachtsstimmung ein. Gestern rückten die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Christi Auferstehung an und nahmen sich des schmucklosen Tannenbaumes im Foyer der Sparkasse an. Nach der Begrüßung durch Frau Monika Raddatz, Mitarbeiterin der Sparkasse, konnten die Kinder es kaum erwarten, ihre selbstgebastelten Engel, Sterne, Schaukelpferde und Weihnachtskugeln an den Baum zu hängen. Zwei Wochen lang hatten sie Baum- und anderen Adventsschmuck angefertigt. Im Kindergarten sei schon alles schön weihnachtlich geschmückt, nur die Tanne in der Sparkasse fehle noch, erzählen sie, während sie um den Baum herum wuseln und hier und dort ein Engelchen oder einen Stern an die grünen Zweige hängen. Und bei 30 Kindern dauerte es auch gar nicht lange, bis aus der grünen Tanne ein schmucker Weihnachtsbaum wurde. In den nächsten Wochen dürfen sich die Mitarbeiter der Sparkasse und auch die Kunden an der bunten Pracht erfreuen.

Als Zugabe sangen die Kinder noch einige Weihnachtslieder, bevor sie für ihren Einsatz von Frau Raddatz mit süßen Brötchen verwöhnt wurden.

Aus der grünen Tanne ist ein prachtvoller Weihnachtsbaum geworden.

Weitere Fotos hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0