"Die wilden Schwäne" am Theater Bonn

Ein Märchen für die ganze Familie kommt am Sontag, 9. November, um 16.00 Uhr in den Kammerspielen zur Uraufführung: Das Theater Bonn bringt Hans-Christian Andersens "Die wilden Schwäne" auf die Schauspielbühne. Kristo Sagor hat das Stück für die Bonner Bühne bearbeitet. Es eignet sich für große und kleine Besucher ab acht Jahren.

"Die wilden Schwäne" erzählt die abenteuerliche Geschichte der schönen Prinzessin Elisa, deren Brüder von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt wurden. Von Zuhause fortgejagt, lässt Elisa nichts unversucht, ihre Brüder zu befreien, um dann am Ende wieder glücklich mit ihnen vereint zu sein.

Der Regisseur und Theaterautor Kristo & Scaron; agor hat für seine vielbeachteten Kinder- und Jugendtheaterabende bereits etliche Preise erhalten, unter anderem den angesehenen Theaterpreis "Faust".

Weitere Aufführungen finden an den Wochenenden im November statt. Im Dezember sind 18 Termine angesetzt.

Informationen gibt es unter www.theater-bonn.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0