Täter entwendeten mehrere Maschinen von Baustellen in Bonn Röttgen

Röttgen. In der Zeit vom 02.09.2014, 17:10 Uhr bis 03.09.2014 07:00 Uhr drangen ein oder mehrere Täter in gleich zwei Baustellen eines Baugebiets in Bonn-Röttgen ein.

Von einer Baustelle in der Elisabeth-Schwarzhaupt-Straße ließen der oder die Unbekannten nach jetzigem Sachstand unter anderem eine Bohrmaschine, eine Kettensäge und eine Kabeltrommel mitgehen. Zuvor hatten sie die Tür eines Baucontainers aufgebrochen.

Im gleichen Zeitraum kam es auch auf einer Baustelle in der Hedwig-Dransfeld-Straße zu einem Einbruch. Auf die vermutlich gleiche Zugangsweise verschafften sich der oder die Täter Zutritt zu einem Container und entwendeten Baumaschinen von eher geringem Wert.

Das Kriminalkommissariat  hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit noch, ob ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen werden unter der Rufnummer 0228/150 von der Polizei entgegen genommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0