"Jakob und das blaue Licht" - Singspiel-Aufführung der Kinder- und Jugendchöre

Quelle: Es war einmal... Mein großes buch der Märchen, Verlag Karl Müller GmbH, Köln 2003
Quelle: Es war einmal... Mein großes buch der Märchen, Verlag Karl Müller GmbH, Köln 2003


Herzliche Einladung zur Singspiel-Aufführung "Jakob und das blaue Licht" (nach dem Märchen der Gebrüder Grimm) am 27. und 28. September, jeweils um 18 Uhr, im Gemeindesaal der Thomaskirche. Jakob hat als Soldat dem König treu gedient, doch wird er um seinen verdienten Sold betrogen. In seiner Not klopft er hungrig an die Tür eines Waldhäuschens mit einer zauberhaften Bewohnerin. Diese entpuppt sich jedoch als böse Hexe und lockt ihn in einen tiefen Brunnen, woraus er ihr ein blaues Licht heraufholen soll.Als die Hexe ihn abstürzen läßt, steckt er sich verzweifelt seine Tabakspfeife an dem funkelnden blauen Licht an. Da erscheint ein geheimnisvoller Zaubergeist und will ihm alle seine Wünsche erfüllen. Jakob lässt sich aus dem Brunnen befreien, wünscht sich köstliche Speisen, edle Kleider und reichlich Gold. Dann will er Rache am König nehmen: Das Wertvollste will er ihm rauben! Doch was ist das Wertvollste? Und wie verhilft das blaue Licht Jakob schließlich nach einigen Abenteuern und Gefahren, sein wahres Glück zu finden? Davon erzählen, singen und spielen die Kinder- und Jugendchöre unserer Gemeinde in ihrer Singspiel-Aufführung am 27. und 28. September.

Leitung: Anke Lehmann.

Eintritt frei, Spenden willkommen .


Kommentar schreiben

Kommentare: 0