Hoher Besuch in der Röttgener Sparkassenfiliale

Johann I. und Luisa I. nehmen gern die Spende der Sparkasse aus den Händen von Sascha Kaufmann entgegen
Johann I. und Luisa I. nehmen gern die Spende der Sparkasse aus den Händen von Sascha Kaufmann entgegen

Am Donnerstagnachmittag herrschte aufgeregter Trubel in der Sparkassenfiliale Röttgen. Mit Spannung wurde dort das amtierende Kinder-Prinzenpaar Prinz Johann I. mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Luisa I. in Begleitung der Prinzengarde weiß-rot erwartet.

 

Das Team der Sparkassenfiliale hatte einen kleinen Empfang für unsere Tollitäten und die Prinzengarde vorbereitet. In Vertretung für den erkrankten Filialleiter Sven Müller begrüßte der Sascha Kaufmann aus der Endenicher Filiale die hochrangigen Gäste. „Ich freue sich sehr, dass nach vielen Jahren eine alte Tradition wiederbelebt wird“, sagte er. Gleichzeitig bedauerte er, dass dies vermutlich aber auch das letzte Mal sei, dass ein Kinderprinzenpaar in der Sparkasse Röttgen empfangen würde, da die Schließung der Filiale bevorstünde. Die Sparkasse bewundere das große Engagement der Kinder, Eltern und Vereine für die Brauchtumspflege im Ort. „Deshalb möchten wir den Festausschuss mit einer Spende unterstützen.“

 

Gern nahm das Prinzenpaar einen Scheck mit der Schnapszahl von 333,33 Euro entgegen sowie ein Bonn-Ticket, das es für die Tollitäten on top gab.

 

Nach der Ansprache des Prinzenpaares tanzte eine kleine Abordnung der Prinzengarde, in der die Altersgruppen der „Flöhe“, „Teddys“ und „Tanzmüüss“  vertreten waren. Die kleinsten bezauberten als Leichtmatrosen und ließen sich auch vom kurzen Ausfall der Musik nicht aus dem Konzept bringen. Sie und auch die älteren Gruppen der Prinzengarde ernteten viel Applaus und Anerkennung für ihre Choreografien und die sportliche Leistung.

 

 Dass die alte Tradition eines Prinzenempfangs in der Sparkasse in dieser Session nochmals auflebte, freute insbesondere die Eltern von Prinzessin Luisa I.  Beide, Michael Balzer und Patrizia Stern waren bzw. sind Mitarbeiter der Sparkasse. „Aufgrund der kollegialen Verbundenheit haben wir uns natürlich sehr über diese Einladung gefreut.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0