Einführung von Pfarrer Christian Bedarf in die evangelische Kirchengemeinde am Kottenforst

Christian Bedarf ist der neue Pfarrer und Kollege von Andreas Schneider in der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst.

 

 

Am Sonntag, 6. Mai, 11.00 Uhr wird er in Röttgen von Superintendent Eckart Wüster feierlich in seine Stelle eingeführt. Nach dem Festgottesdienst mit viel Musik in der Thomaskirche (Herzogsfreudenweg 44, 53125 Bonn) lädt die Gemeinde herzlich zu einem öffentlichen Empfang. Lernen Sie Pfarrer Christian Bedarf kennen.

Hier schon mal vorab eine kleine Selbstvorstellung:

 

Christian Bedarf: Geboren bin ich 1985 in Kirn. Den überwiegenden Teil meiner Kindheit habe ich allerdings im schönen Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Mein Zivildienst in der Evangelischen Friedenskirchengemeinde in Bergkamen hat mich dann dazu bewegt Pfarrer zu werden. Vor allem der Kontakt zu den sehr unterschiedlichen Menschen der Gemeinde sowie die Vielfalt des Gemeindelebens haben mich begeistert. Im Anschluss an mein Theologiestudium in Bielefeld, Bonn und Berlin habe ich mein Vikariat in Gladbeck absolviert. Nach meinem Probedienst in Hagen bin ich dann ab Mai 2018 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst. Meine Frau und ich freuen uns schon sehr auf die Gemeinde.

 

Warum freuen Sie sich auf die Kirchengemeinde am Kottenforst?

Christian Bedarf: Bisher sind mir in der Gemeinde herzliche, interessierte und kompetente Menschen begegnet ich freue mich auf weitere spannende Kontakte und Begegnungen.

 

 

 

 

 

Auf was darf sich die Gemeinde bei Ihnen freuen?

Christian Bedarf: Auf einen aufgeschlossenen und interessierten Pfarrer, der sich traut gemeinsam mit der Gemeinde neue und unkonventionelle Ideen zu denken und umzusetzen.

 

Gibt es schon erste konkrete Pläne, was machen Sie in den ersten 100 Tagen?

 

Christian Bedarf: Vor allem erst einmal genau hinzuschauen und hinzuhören, was die Menschen am Kottenforst gerade bewegt und was sie brauchen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0