Schüler des CVO werden Schach-Vizemeister bei Regierungsbezirksmeisterschaften 

(Ein Bericht von Ingo Herrmann)

Ückesdorf. Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen erspielten sich Schüler des Carl-von Ossietzky-Gymnasiums (CVO) einen herausragenden zweiten Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im Schach. In einem sehr gut besetzten Turnier, das am 19. Februar im Ritzefeld-Gymnasium in Aachen-Stolberg ausgetragen wurde, zeigten die Schüler des CVO, als Stadtmeister der Bonner Schulen, erneut außergewöhnliche Leistungen und schrammten nur äußerst knapp nach Punkten an der ganz großen Sensation vorbei.

Gegen die sechs besten Gymnasien des Regierungsbezirkes aus Brühl, Köln, Hennef, Aachen, Bergisch Gladbach und Stolberg wurde kein Mannschaftsspiel verloren. Nach einer langen Busfahrt und sechs Stunden Schach lautete die Bilanz: vier Siege (jeweils mit 3:1 und 4:0) und zwei Unentschieden gegen die anderen Teams.

Nachdem die Schüler des CVO bereits 2013 den vierten Platz und im letzten Jahr Platz drei erkämpft hatten, ging es in diesem Jahr damit wieder eine Stufe höher.

Das Team der Vizemeister
Das Team der Vizemeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 0